Ein Kunstprojekt in der F Gelb

Die F-Gelb hat rechtzeitig zu den Ferien ihr Kunstprojekt fertig gestellt. Mit Acrylfarben gestalteten die Schüler*innen eigene Kunstwerke im Stile der Künstlerin Kate Shaw. Dabei wurden sie von den Kunstwerken der BP Schüler*innen inspiriert.

Mit Walzen, Pinseln, Stäbchen gestalteten die Schüler*innen den Hintergrund. Danach konnte jede/r Schüler*in mehrere „Klatschbilder“ herstellen. Dafür wurde Acrylfarbe gemischt, wobei besonders leuchtende Farben genutzt werden sollten.

Mittels der Collage-Technik wurden dann Hintergrund und ausgeschnittene Formen zu Landschaften verbunden. Die Landschaften wurden vielfältig: Felsen im Meer, Vulkane, Palmen oder Berge sind kreativ von der F-Gelb umgesetzt worden.